Sie möchten über einen Online-Shop ihre Produkte verkaufen?

Im Mittelpunkt stehen hier vertriebsunterstüzende Maßnahmen, welche einen Kunden es erleichtern, Produkte aus dem Online-Shop zu wählen bzw. zu bestellen. Eine produktorientierte Navigation, sowie Zusatzfeatures (wie zB. Aktionen besonders publizieren oder per Mailinglisten aussenden, Auktionen durchführen, Anbieten von spezifischen Zusatzprodukten zu bereits gewählten Artikel, etc.) sind ebenso wichtige Bestandteile, wie das schnelle Zurechtfinden im Online-Shop, welches durch optimales Design gegeben wird.

Die Inhalte bzw. Artikel werden in der Regel mittels eines Pflegebereiches in eine Datenbank gepflegt. Auch eine Schnittstelle zu anderen Lager- bzw. Produktverwaltungssysteme oder auch bestehenden Online-Shops ist möglich. Für individuelle Bedürfnisse werden Online-Shops ggf. neu entwickelt. Der Projektinhalt besteht in erster Linie aus nachstehenden Punkten, welche ggf. je nach Anforderung abgeändert oder neu definiert werden.
  • Entwicklung eines Storyboards oder Webpflichtenhefts mit Rücksicht auf strategische und produktspezifische Ausrichtung
  • Entwicklung von Applikationen zur Wartung oder Organisation (Online-Shop, ggf. CMS)
  • Entwicklung von Schnittstellen in externe Systeme (zB. Datenbanksystem mit Lagerstandinformationen, Content Management Systeme (CMS), etc.)
  • Einbindung externer oder fertigen Online-Shop-Systeme oder CMS
  • Entwicklung von Pflegemasken oder Automatismen
  • Entwicklung von max. 3 Designstudien
  • Erstellung von Layouts auf Basis des gewählten Design aus den Designstudien mit Inhalt lt. Storyborad oder Webpflichtenheft
  • Erstellung bzw. Programmierung der Websites und der Applikation auf Basis der Layouts und des Webpflichtenhefts
  • ggf. Hosting- und Domainabwicklung (in kürze)


>>> Zurück zu Leistungen